Aufbau und Anwendung
Um Ihnen einen Überblick in der Anwendung sowie den Möglichkeiten der Bearbeitung mit TW Struktura zu geben, finden Sie hier eine Präsentation zum Download:
Nutzung im Netzwerk:
Planung
Folgende Planungsleistungen werden unterstützt:
- Grundlagenermittlung
- Raumprogramm mit Kosten nach Kostenflächenarten
- Raumprogramm mit Sollflächen
- Vorplanung
- Raumprogramm mit Kosten nach Kostenflächenarten
- Kosten für Standardbelegung nach DIN 276, ÖNorm B 1801-1, …
- Raumprogramm mit Soll-/Istflächenvergleich
- Entwurfsplanung
- Ausstattung der Räume
- Technische Anforderungen der Räume
- Kosten für die Belegung nach Kostengruppen
- Genehmigungsplanung
- Ausstattung der Räume
- Festlegung Artikeleigenschaften
- Detaillierte Kosten nach Kostengruppen
- Erzeugen von Mengenlisten
- Ausführungsplanung
- Abgleich CAD-Pläne mit Ausstattung
- Vorbereitung der Vergabe
- Mengenermittlung
- Vergabeeinheiten erstellen
- Ausschreibung und Schnittstelle zu AVA
- Kostenfeststellung
- Preisabgleich
- Dokumentation
- Verwaltung von Dokumenten (z. B. *.pdf, *.doc, *.xls, *.plt, *.dwg)
- Raumbucherstellung aus den Datenbankinformationen
- Technische Informationen + Zeichungen
Zugriffsrechte
Jeder Projektteilnehmer kann eine oder mehrere Zugriffsrechte erhalten. Die Rechte sind über den Login geregelt. Es gibt vier verschiedene Zugriffsrollen:
- Der Bauherr hat volle Leserechte.
- Der Fachplaner (z. B. Architekt, HLS- und ELT-Planer oder Medizintechniker) hat Erstellerrechte für seine Artikel. Damit lassen sich Artikel anderer Planer nicht versehentlich verändern oder löschen.
- Der Projektleiter z. B. Architekt oder Projektsteuerer kann das Raumprogramm bearbeiten.
- Der Administrator hat Vollzugriff.
Sollten Sie detailliertere Informationen zum Programm wünschen oder eine persönliche Beratung, so kontaktieren Sie uns.